Vollmondmeditation - Heilkreis

Im Einklang mit dem Mond

Vollmondmeditation - Heilkreis
Vollmondmeditation - Heilkreis

Ort

Herzwerk-Healing Potsdam

Veranstalter

Gina Gericke

Termine

Fr, 10.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Die Kraft des vollen Mondes

Seit Jahrtausenden beschäftigen sich die Menschen mit dem Mond. Der Mond beeinflusst sogar eine Urgewalt wie das Meer und Ebbe und Flut richten sich nach ihm. Unser Körper besteht zu 70 % aus Wasser und viele von uns merken die Kraft des Mondes. In den Mondphasen können wir bewusst die Kraft für uns nutzen. Der zunehmende Mond (vom Neu- zum Vollmond) steht für Wachstum. In der Zeit können wir Veränderungen schöpferisch einläuten. Der abnehmende Mond (vom Voll- zu Neumond) steht für Abbau. In der Phase können wir bestimmte Dinge gut loslassen und aussortieren was nicht mehr zu uns gehört.

Der Vollmond in seiner Fülle und Pracht  ist ein mystisches Spektakel am Himmel und spielt in vielen Kulturen eine besondere Rolle. Seine feinstofflichen Kräfte sind sehr energetisch und kraftvoll und alles wird intensiver und gefühlvoller. In der Zeit reflektiert die Sonne ihr Licht auf den Mond und lässt ihn in voller Pracht erstrahlen. Sie bildet zum Mond die Opposition und beide zusammen symbolisieren die Männliche und weibliche Kraft.

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte repräsentiert der Mond die Weiblichkeit. Er bewegt sich in Zyklen und erinnert uns daran, dass die ganze Schöpfung ein Zyklus ist.

Die Sonne hingegen bringt uns jeden Tag das Licht das wir zum Leben brauchen. Der Mond der symbolisch dem Element Wasser entspricht, symbolisiert unsere Gefühle und Emotionen repräsentiert am Abend seine Fülle. Er lädt ein, die Augen zu schließen, in die Tiefen unserer Selbst zu reisen, Stille zu finden und zu träumen.

Unsere Wahrnehmung und Sensibilität ist besonders intensiv, weshalb wir zu Vollmond die volle Kraft der Manifestation und Vergebung für uns nutzen können. Es ist gleichzeitig ein Sich-Vorbereiten auf etwas Neues. Wir können die Zeit nutzen, um Kraftvoll und Klar Veränderungen zu kreieren.

Zu keiner anderen Zeit können wir uns besser von Dingen verabschieden, die uns nicht mehr dienlich sind. Die Kraft des Vollmondes unterstützt unsere Motivation etwas zu verändern. Sie unterstützt uns, das Thema zu erkennen und zu reflektieren. Der bewusste Umgang mit einem Thema lenkt die Energie des Vollmondes in unsere Kanäle.

In einem gemeinsamen Ritual verabschieden wir uns vom alten Zyklus. Wir lassen das Alte los, um das Neue kommen zu lassen.

Anschließend tauchen wir dann über eine geführte Mediation in die Tiefen unserer Selbst. Ich begleite den Prozess energetisch mit sanften Berührungen.

Der Energieausgleich beträgt 55€

Wenn du persönlich beim Heilkreis nicht dabei sein kannst, besteht die Möglichkeit, dich von mir aus der Ferne behandeln zu lassen. Schreibe mich dafür bitte persönlich an.

 

Ich freue mich auf Dich

Deine Gina