Über mich

Ich bin Gina Gericke, eine leidenschaftliche Heilpraktikerin, die sich der ganzheitlichen Heilung und dem Wohlbefinden verschrieben hat. 

Meine berufliche Laufbahn begann im öffentlichen Dienst, wo ich wertvolle Erfahrungen sammelte, die meine Sichtweise auf Gesundheit und Heilung nachhaltig beeinflussten.

Seit 2015 bin ich selbstständig mit meiner eigenen Praxis tätig. 

Ich habe an verschiedenen Standorten gearbeitet, darunter Berlin, Potsdam, Schwielowsee und aktuell in Beelitz.
Diese vielfältigen Erfahrungen haben mir ermöglicht, ein breites Spektrum an Klienten zu erreichen und meine Methoden kontinuierlich zu verfeinern.

Meine Reise in die Welt der alternativen Heilmethoden führte mich über verschiedene Stationen. 

2009 erwarb ich die B-Lizenz als Fitness- und Gesundheitstrainerin und Ernährungsberaterin, was den Grundstein für meine spätere Karriere in der alternativen Medizin legte. 

Von 2012 bis 2014 absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und erweiterte mein Wissen durch zahlreiche Fortbildungen in Hypnosetherapie, Ego State Coaching, Yager-Code, Quantenheilung, EMDR, Breathwork, NLP und ThetaHealing®.

Vor meiner Spezialisierung auf psychische Aspekte arbeitete ich intensiv mit verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren, darunter die Bioresonanz nach Paul Schmidt, Ohrakupunktur und Eigenbluttherapie.
Diese Erfahrungen haben mein Verständnis für die Komplexität des menschlichen Körpers und die Bedeutung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise vertieft.

Heilpraktikerin Gina Gericke - Schwielowsee und Beelitz
Heilpraktikerin Gina Gericke - Schwielowsee und Beelitz

Zusätzliche Kenntnisse

Zusätzlich zu meinen Kenntnissen in der Naturheilkunde bin ich ausgebildete Wellnessmasseurin und habe umfassende Kenntnisse in Hand- und Fußreflexologie, ganzheitlichen Laboranalysen, Metamorphose- und Pränataltherapie sowie biodynamischer Massage erworben. 

Zudem habe ich zwei Coachingausbildungen absolviert, die mir helfen, meine Klienten noch umfassender auf ihrem Weg zur Heilung und Selbstentfaltung zu unterstützen.

Ganzheitlicher Ansatz

In meiner Praxis Herzwerk-Healing verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der körperliche, geistige und emotionale Aspekte als untrennbar miteinander verbunden betrachtet. 

Mein Ziel ist es, meinen Klienten auf ihrem individuellen Weg zur Heilung und Selbstentfaltung zu helfen.
Ich verbinde wissenschaftliche Erkenntnisse mit spirituellen Prinzipien, um einen Raum für Heilung und Entwicklung zu schaffen. Meine Arbeit ist geprägt von einer tiefen Verbindung zur Natur und einem ausgeprägten Bewusstsein für die Bedeutung von Achtsamkeit und Empathie im Heilungsprozess.

Ihre Brücke, zur Veränderung, ist gebaut.
Lassen Sie uns ein Stück gemeinsam gehen.